gruber-maler ausbau GmbH

Telefon +49 8531 9000-0

Fax +49 8531 9000-40

 
 
 
gruber-maler ausbau GmbH

Haid 4a

94060 Pocking

Fragen Sie uns!

Telefon +49 8531 9000-0

Fax +49 8531 9000-40

 

Die kurze Geschichte einer langen Entwicklung

   

1969 gründete Malermeister Ludwig Gruber einen Handwerksbetrieb in Reding. 1971 vergrößerte sich der Betrieb und verlegte seinen Firmensitz nach Pocking/Haid.

 

Der Weg des Unternehmens führte 1977 zu einer Fachmarktsgründung im Einkaufszentrum Pocking. Bereits zu dieser Zeit umfasste die Angebotspalette im Handwerk und Handel die Geschäftsfelder Ausbau, Boden, Maler, Dekoration und Rollladenbau. Damals wurde schon der Grundstock zur Firmenphilosophie „Alles aus einer Hand“ gelegt.

 

Um sich noch besser an den Kundenbedürfnissen orientieren zu können, strukturierte der Firmenchef die unterschiedlichen Geschäftsbereiche seines Handwerksbetriebes Stück für Stück in eigenständige Dienstleistungs- und Handelsunternehmen um.

 

So entstand 1987 im Zentrum Pockings ein modernes Verkaufsgeschäft „Heim und Freizeit ... das Haus der 1000 Ideen ...“ Der Schwerpunkt lag auf kreativen Handwerkstätigkeiten, Dekokunst und exklusiver Raumausstattung.

 

Ebenfalls 1987 wurden die „Deko-KistePassau als Deko-Großhandel für gewerbliche Dekoration und die „gruber maler rolladenbau gmbh“ als eigenständige Geschäftsbereiche gegründet.

 

Der Rolladenbau entwickelte sich zur „gruber-maler profi handwerker gmbh“. Diese bietet verstärkt bis heute zusätzliche Produkte und Leistungen im Bereich Sonnenschutz und Fenster an.

 

1992 erfolgte die Firmengründung der „gruber maler ausbau gmbh“ mit Sitz in Pocking/Haid. Diese Spezialisierung umfasst seither den professionellen und kompletten Ausbau aller Gewerke.

 

Das Konzept „Alles aus einer Hand“ wird derzeit von den beiden Kindern fortgeführt und mit neuen Ideen harmonisiert.

 

Die gelernte Raumausstatterin Barbara Gruber absolvierte im Jahr 2000 ein Studium als (Ass.) Innenarchitektin, Fachgebiet Hotelausstattung, und ist seitdem im elterlichen Familienbetrieb tätig.

 

Im August 2002 kam der Sohn des Firmengründers nach seiner Ausbildung in Stuttgart in den heimatlichen Betrieb zurück. Ulrich Gruber ist Maler- und Lackierermeister mit Auszeichnung. Eine Zusatzausbildung zum staatl. gepr. Gestalter und gepr. Fachhandwerker im Trockenausbau schloss sich an.

 

Die Firma „gruber-maler“ präsentiert sich somit als junger, fachkompetenter Familienbetrieb im Bereich des Komplett-Ausbaus in Alt- und Neubauten.

 
 
 

Unsere Produkte